OBEX: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Android Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''OBEX''' ist die Abkürzung für ''Object Exchange'' und beschreibt ein Protokoll zum Austausch (''Exchange'') von Objekten (''Object''). Es wird v. a. im [[Bluetooth]]-Umfeld zur Übertragung von Dateien, Kontakten, Terminen etc. verwendet, hat seinen Ursprung aber noch in der Datenübertragung mit Infrarot.
{{DISPLAYTITLE:Object Exchange ({{PAGENAME}})}}
'''OBEX''' ist die Abkürzung für '''Ob'''ject '''Ex'''change'' und beschreibt ein Protokoll zum Austausch (''Exchange'') von Objekten (''Object''). Es wird v. a. im [[Bluetooth]]-Umfeld zur Übertragung von Dateien, Kontakten, Terminen etc. verwendet, hat seinen Ursprung aber noch in der Datenübertragung mit Infrarot.
 
[[Kategorie:Allgemein]]
[[Kategorie:Allgemein]]
[[Kategorie:Abkürzungen]]

Version vom 7. Juli 2014, 09:35 Uhr

OBEX ist die Abkürzung für Object Exchange und beschreibt ein Protokoll zum Austausch (Exchange) von Objekten (Object). Es wird v. a. im Bluetooth-Umfeld zur Übertragung von Dateien, Kontakten, Terminen etc. verwendet, hat seinen Ursprung aber noch in der Datenübertragung mit Infrarot.