02.02.2013 Mobile Version

Aus Android Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die DroidWiki wird nach unseren Untersuchungen von mehr als 20 % durch ein mobiles Endgerät, vorrangig natürlich Android, besucht. Wir wissen, das die Seiten für das Laden in einem mobilen Webbrowser und mit einer schwachen Datenverbindung noch viel zu groß ist und das Surfen auf unserer Wiki mehr zum Albtraum als zum Traum wird.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden ein wichtiges Feature zu der Wiki hinzuzufügen: die mobile Version. Besucht man die Wiki mit einem mobilen Webbrowser, so wird einem automatisch die mobile Version, welche sicherlich aus der Wikipedia bekannt ist, angezeigt. Diese beinhaltet alle Bilder und Informationen, wie auch die "normalen" Seiten, ist allerdings an mobile Geräte optimiert.

Wir hoffen euch mit dieser Änderung den Besuch unserer Wiki noch angenehmer machen zu können :)

Grüße euer DroidWiki Team

Bei mir wird die mobile Version nicht angezeigt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Wiki entscheidet automatisch anhand des sogenannten UserAgent-Strings, welcher von deinem Browser gesendet wird, welches Design du verwendest. Sollte dies nicht funktionieren, du also die mobile Version aufrufst, obwohl du mit deinem PC online bist, oder du die Desktop-Version bekommst, obwohl du mit einem mobilen Gerät online bist, hilft es in einigen Fällen die Seite neu zu laden. Tritt das Problem weiterhin auf, überprüfe bitte deinen Browser, welchen UserAgent dieser sendet. Sollte dies kein mobiler sein, liegt der Fehler an deinem Browser. Sollte ein UserAgent eines mobilen Browser gesendet werden, wende dich bitte mit allen dir zu Verfügung stehenden Angaben an info@droidwiki.de


← zurück zur Übersicht