17.05.2014 Wir gönnen uns und euch einen neuen Fußbereich!

Aus Android Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie einige sicherlich bereits bemerkt haben, haben wir ein bisschen am Design gebastelt. Getroffen hat es den Fußbereich der Seite, der sich nun neu und einfacher strukturiert. Ebenfalls sind einige Elemente verschoben, bzw. verschwunden, andere sind neu hinzugekommen.

Neben den Links zu unserem Imoressum, den Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen, sowie dem Link zur mobilen Ansicht, die nun deutlich größer sind als vorher, findet ihr im Fußbereich nun auch zwei neue Blöck. Einer zeigt euch ähnliche Themen aus der Kategorie der Seite, die ihr gerade betrachtet. Der andere bildet eine Liste der 10 beliebtesten Artikel ab. Der dritte Block enthält weiterhin die Angaben zu der Seite, wie bspw. wann der Artikel zuletzt bearbeitet wurde.

Dafür fällt der Block für die Bewertung des Artikels weg und wird nur noch angezeigt, wenn auf den Link Diese Seite einschätzen angeklickt wird. Ebenfalls verschwunden sind die Buttons zum Teilen in euren sozialen Netzwerken. Wir haben uns dazu entschieden, diese Links nicht mehr im Fuß der Seite unterzubringen, sondern die wichtigsten Netzwerke unter der linken Navigation unterzubringen. So müsst ihr nicht mehr bis ganz nach unten scrollen, um den Artikel zu teilen.

Auch hier laden wir euch gerne ein, die Veränderungen zu diskutieren. Hierfür steht euch unser Bereich in unserem Partnerforum Android-Hilfe.de, die Diskussionsseite der Hauptseite, sowie dieses Artikels und unsere E-Mail-Adresse [1] jederzeit offen.


← zurück zur Übersicht