HTC/One/Recovery

Aus Android Wiki
< HTC‎ | One(Weitergeleitet von HTC One/Recovery)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Installation eines Recoverys auf dem HTC One ist, wie bei HTC standardmäßig, über den fastboot-Befehl "flash recovery <datei.img>" möglich. Als Recovery steht zum Beispiel das ClockWorkMod-Recovery hier zur Verfügung.

Installation über fastboot[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Installation über fastboot benötigt das Android SDK und die darin befindliche "fastboot.exe". Öffnet also ein neues CMD-Fenster (Windows-Taste + R -> "cmd" eingeben und mit Enter-Taste bestätigen). Nun navigiert ihr zu dem Android-SDK-Ordner plattform-tools. In diesem Ordner muss auch das recovery.img liegen, das ihr aus dem heruntergeladenen Paket entpackt habt. Nun gebt ihr folgenden Befehl ein und führt diesen aus (Enter-Taste drücken):

fastboot flash recovery recovery.img

Nun sollte fastboot das Recovery flashen und mit "FINISH" die Funktion beenden. Nun könnt ihr in das Recovery wechseln und seht das ClockWorkMod-Recovery.