Hilfe:Bedanken

Aus Android Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anzeige des Danke-Button in der Versionsgeschichte
Danke müssen vor dem Senden bestätigt werden, um versehentliches Klicken zu vermeiden
Nachdem das Danke gesendet wurde, wechselt die Anzeige auf bereits bedankt

Neben der Möglichkeit des gemeinsamen Bearbeiten und Verbessern von Themen und Artikeln in der DroidWiki, bieten wir unseren Communitymitgliedern auch einige soziale Funktionen. Eine dieser Funktionen ist, dass du dich für Bearbeitungen anderer Communitymitglieder bedanken kannst. Dadurch erhälst du die Möglichkeit, privat positives Feedback dem Bearbeiter (oder den Bearbeitern) eines Artikels zu geben, indem du ihnen ein Danke zukommen lässt. Die Danke werden dabei nicht zentral gezählt und sind auch nicht öffentlich einsehbar.

Um dich bei einem Bearbeiter für eine Bearbeitung zu bedanken, müssen grundsätzlich drei Voraussetzungen gegeben sein:

  • Der Bearbeiter muss die Bearbeitung mit einem registrierten Benutzerkonto durchgeführt haben, für anonyme Bearbeitungen kannst du dich aufgrund der fehlenden Eindeutigkeit des Bearbeiters nicht bedanken.
  • Du selbst musst ebenfalls angemeldet sein, sodass der Empfänger deines Dankes erkennt, von wem er dieses bekommen hat.
  • Der Bearbeiter und der Danke-Geber dürfen nicht identisch sein (du kannst dich also nicht für deine eigene Bearbeitung bedanken).

Sind diese Voraussetzungen erfüllt, kannst du dich mit diesen einfachen Schritten bei einer Bearbeitung bedanken:

  1. Öffne den entsprechenden Artikel, die eine Bearbeitung enthält, für die du dich bedanken möchtest
  2. Klicke auf den Link Versionsgeschichte um die einzelnen Versionen und Bearbeitungen der Seite anzuzeigen
  3. Neben den Informationen eines Versions-Eintrages bekommst du mögliche Optionen angezeigt, darunter auch den Link danken
  4. Klicke auf diesen Link und bestätige das Senden eines Danke mit einem weiteren Klick auf Ja
  5. Der Link wechselt nun zum Text bereits bedankt

Der Bearbeiter dieser Version wird daraufhin eine neue Benachrichtigung erhalten, dass du dich für seine Bearbeitung an diesem Artikel bedankt hast, welche exemplarisch folgendermaßen in den Benachrichtigungen erscheinen wird: Danke erhalten.PNG

Hilfe Thema: Beitragen