Keine Benachrichtigungssymbole auf dem Sperrbildschirm

Aus Android Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Einstellungen zur Sichtbarkeit der Benachrichtigungen nachdem eine Displaysperre ausgewählt wurde.

Um auch schnell und unkompliziert die Neuigkeiten und Benachrichtigungen auf dem Android-Smartphone nachsehen zu können (ohne dieses extra zu entsperren), werden die Benachrichtigungen i.d.R. auch auf dem Sperrbildschirm selbst angezeigt. Allerdings kann diese nützliche Übersicht bei bestimmten Einstellungskombinationen auch ausgeblendet sein. Auf dieser Seite sind die möglichen Einstellungen gesammelt und wie diese rückgängig gemacht werden können.

aktivierte Bildschirmsperre (Muster, PIN, Password,...)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem eine Bildschirmsperre, wie bspw. ein Muster, eine PIN oder ein Passwort, eingerichtet wurde, kann ausgewählt werden, welche Informationen zukünftig noch auf dem Sperrbildschirm (ohne Entsperrung sichtbar) angezeigt werden sollen. Hier ist auch die Auswahl Keine Benachrichtigungen anzeigen möglich. Dabei wird jede Benachrichtigung erst dann angezeigt, wenn das Gerät entsperrt wurde. Diese Auswahl kann, abhängig vom Gerät, Hersteller und der installierten Android-Version, entweder im Menü Sicherheit in den Einstellungen oder bei der erneuten Einrichtung der Bildschirmsperre geändert werden.