Benutzer Diskussion:Md 42

From Android Wiki

Hallo Mf 42 und herzlich Willkommen bei DroidWiki! Vielen Dank für deine erste Bearbeitung an den Inhalten dieses Wikis. Damit hilfst du, diese Plattform weiter voranzubringen, das gesammelte Wissen zu erweitern und zu verbessern. Den ersten Schritt, dass Bearbeiten eines Artikels, hast du bereits mit Bravur gemeistert. Ich freue mich auch auf weitere Beiträge von dir! Bei Fragen oder Anregungen, kannst du dich jederzeit bei mir auf meiner Diskussionsseite melden. Freundliche Grüße, --Florian (Diskussion) 15:26, 8. Aug. 2015 (CEST)

Timeless skin als Standard?[edit | edit source]

Hi Md 42 :) Heute möchte ich an dich mal mit einer Frage ran treten: Du verwendest aktuell sicher das DroidWiki-Standard-Skin (Vector),also das, welches auch die Wikipedia als Standard verwendet. Seit geraumer Zeit gibt es aber auch eine Alternative zu diesem Skin, namens timeless, welches ich persönlich recht attraktiv finde, auch wenn es auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig ist. Nun spiele ich mit dem Gedanken, dieses Skin als Default für Besucher und Nutzer einzustellen, anstelle von Vector (Vector würde weiterhin in den Benutzereinstellungen auswählbar bleiben). Meine Frage wäre jetzt: Hast du dir das Skin mal angesehen? Wie ist deine Meinung zu diesem? Denkst du, dass, gerade "neue" Besucher und Nutzer mit diesem Skin besser zurecht kommen würden, bzw. dieses "attraktiver" empfinden? Ich würde einfach gerne eine zweite Meinung dazu haben :) Ich freue mich auf deine Antwort und vielen Dank für deine Arbeit und deine Beiträge hier im Wiki! Grüße, --Florian (Diskussion) 18:52, 7. Feb. 2020 (CET)

Ich habe bisher immer den Skin "Vector" verwendet (auch auf der Wikipedia); der neue Skin "Timeless" sieht gut aus, aber ich habe zunächst viele Bedienelemente nicht an der gewohnten Stelle gefunden. Wenn es darum geht neue Benutzer gut abzuholen, dann ist der alte "Vector"-Skin wohl besser, weil den die meisten Nutzer von der Wikipedia kennen. Allerdings ist Timeless deutlich besser bzgl. Responsiveness, er passt sich also besser an schmale Viewport-Breiten des Browserfenstern an, so dass er für mobile Nutzung besser ist. --Md 42 (Diskussion) 12:45, 20. Feb. 2020 (CET)