Kategorie Diskussion:Huawei Honor

Aus Android Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Laut Android-Hilfe ist das Gerät ein Honor, laut der offiziellen Beschreibung auf huaweidevices.de ist die Gerätebezeichnung Honour (http://www.huaweidevices.de/telefone/honour.html). Hat Android-Hilfe dort einen Fehler? --Florian (Diskussion) 10:24, 26. Dez. 2012 (CET)


Auf der offiziellen Huawei Seite (http://www.huaweidevice.com/worldwide/productFeatures.do?pinfoId=3219&directoryId=6001&treeId=3745&tab=0) wird es als Honor aufgeführt... Auch MIUI nennt es Honor (http://www.miui.com/a-143.html) Ebenfalls bei XDA Developers (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1552038=)

Der Letze Link legt nahe, das es wohl 2 Versionen gibt. Eine Chinesische und eine Europäische. Das Europäische heist anscheindend korrekt Honour, wird aber wohl allgemein Honor genannt. Ich werde bei Huawei DACH nachfragen

--Det-Happy 11:46, 26. Dez. 2012 (CET)

Danke, notfalls können wir auch eine Weiterleitung auf eine Seite machen und den Hinweis setzten, das es zwei Versionen gibt. Allerdings wäre es für meinen Seelenfrieden besser, wenn wir Klarheit hätten ;) --Florian (Diskussion) 12:01, 26. Dez. 2012 (CET)


Ich hab mal ein bischen im Internetgesucht und folgendes gefunden:

inside-handy.de

Honor oder Honour
Das Huwei Honour ist bereits im September 2011 in Asien, Russland und dem Mittleren Osten in den Verkauf gegangen - dort hieß es allerdings "Honor". Warum Huawei für die europäische Version ein "u" in den Namen eingebaut hat, konnte man auf Nachfrage von inside-handy.de nicht sagen. Es hat den Anschein, das es sich bei "Honor" um amerikanisches Englisch und bei "Honour" um britisches Englisch handelt - beides heißt übersetzt "Ehre".

--Alex R3CONN3R (Diskussion) 15:09, 26. Dez. 2012 (CET)

Ich plädiere nun dafür, die Diskussion damit zu schließen und den "unvollständig-Tag" im Artikel zu löschen

MfG Moderator Huawei @android-hilfe,de (Diskussion) 14:02, 28. Dez. 2012 (CET)

Sehe ich genauso. Ich lege jetzt nun auch fest :) das die Seite Honor bleibt. Die Diskussion bleibt allerdings so offen, da es sonst keinen Sinn macht ;) Sollten aber weitere Abschnitte zu dem Thema folgen, lösche ich diese. --Florian (Diskussion) 14:39, 28. Dez. 2012 (CET)