Zum Inhalt springen

Externer Speicher: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 12: Zeile 12:


=== USB-Stick ===
=== USB-Stick ===
Der eher aus der PC-Welt bekannte USB-Stick kann mittels [[USB-OTG]]-Unterstützung (USB-On-the-Host) mit einem Adapterkabel auch an einem herkömmlichen Android-Smartphone betrieben und als externes Laufwerk [[Mounten|eingebunden]] werden. Für die dauerhafte Erweiterung des internen Speichers ist der Stick allerdings sicherlich nicht geeignet. Zum einen blockiert er meist die Ladebuchse des Smartphones, zum anderen muss das Zusatzkabel bei Verwendung immer angesteckt sein, was diese Lösung eher praktisch für den Dateiaustausch macht.
Der eher aus der PC-Welt bekannte USB-Stick kann mittels [[USB-OTG]]-Unterstützung (USB-On-the-Go) mit einem Adapterkabel auch an einem herkömmlichen Android-Smartphone betrieben und als externes Laufwerk [[Mounten|eingebunden]] werden. Für die dauerhafte Erweiterung des internen Speichers ist der Stick allerdings sicherlich nicht geeignet. Zum einen blockiert er meist die Ladebuchse des Smartphones, zum anderen muss das Zusatzkabel bei Verwendung immer angesteckt sein, was diese Lösung eher praktisch für den Dateiaustausch macht.


=== Externe Festplatte ===
=== Externe Festplatte ===
Anonymer Benutzer
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Android Wiki. Durch die Nutzung von Android Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.