Zum Inhalt springen

Sony Mobile: Unterschied zwischen den Versionen

25 Bytes hinzugefügt ,  25. April 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:
{{Hauptartikel|Liste der Sony-Ericsson-Mobiltelefone}}
{{Hauptartikel|Liste der Sony-Ericsson-Mobiltelefone}}


Der Hauptgeschäftszweig von Sony Ericsson war die Herstellung von Mobiltelefonen. Bei Geräten mit erweiterbarem Speicher setzt man im Gegensatz zu Mitbewerbern das Sony-eigene Format Memory Stick ein. Mittlerweile bieten Modelle auch einen Speicherkartenslot für das weit verbreitete Format microSD wie z. B. das [[Sony Ericsson K850|K850]] und das Smartphone Xperia X10.
Der Hauptgeschäftszweig von Sony Ericsson war die Herstellung von Mobiltelefonen. Bei Geräten mit erweiterbarem Speicher setzt man im Gegensatz zu Mitbewerbern das Sony-eigene Format Memory Stick ein. Mittlerweile bieten Modelle auch einen Speicherkartenslot für das weit verbreitete Format microSD wie z. B. das [[Sony Ericsson K850|K850]] und das Smartphone [[Sony/Xperia_X10|Xperia X10]].


=== Namensgebung ===
=== Namensgebung ===
Zeile 46: Zeile 46:


=== Tablets ===
=== Tablets ===
Auf der ''Internationale Funkausstellung Berlin'' (IFA) 2012 am 29. August 2012 hatte Sony angekündigt, dass ab diesem Tag Tablets unter der Marke Sony Mobile vertrieben werden. Das erste und ebenfalls auf der IFA angekündigte Tablet ist das [[Xperia Tablet S|Xperia Tablet S]].
Auf der ''Internationale Funkausstellung Berlin'' (IFA) 2012 am 29. August 2012 hatte Sony angekündigt, dass ab diesem Tag Tablets unter der Marke Sony Mobile vertrieben werden. Das erste und ebenfalls auf der IFA angekündigte Tablet ist das [[Sony/Xperia_Tablet_S|Xperia Tablet S]].


=== Nachhaltigkeit ===
=== Nachhaltigkeit ===
530

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Android Wiki. Durch die Nutzung von Android Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.