Zum Inhalt springen

Android Versions-Namen: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Android''' wurde bereits in mehreren Versionen veröffentlicht. Dabei hatten die einzelnen Versionszweige wechselnde Codenamen, die auch als Synonyme für d…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


== Namensherkunft ==
== Namensherkunft ==
Google benennt jeden Versionszweig von Android nach einer typischen Süßspeise in den Vereinigten Staaten. Die Auswahl, welche Süßspeise als nächstes für Android genutzt wird ist dabei nicht offiziell festgelegt. Auffällig ist allerdings, das die Versionsnamen in alphabetischer Reihenfolge gewählt wurden. Dieses Prinzip ist bereits aus der Versionsnamensfindung bei Ubuntu bekannt<ref>[http://media.cdn.ubuntu-de.org/wiki/attachments/06/32/Ubuntu-Zeitleiste_13.04-weiss.png Versionsmatrix Ubuntu]</ref>.
Google benennt jeden Versionszweig von [[Android]] nach einer typischen Süßspeise in den Vereinigten Staaten. Die Auswahl, welche Süßspeise als nächstes für Android genutzt wird ist dabei nicht offiziell festgelegt. Auffällig ist allerdings, das die Versionsnamen in alphabetischer Reihenfolge gewählt wurden. Dieses Prinzip ist bereits aus der Versionsnamensfindung bei Ubuntu bekannt<ref>[http://media.cdn.ubuntu-de.org/wiki/attachments/06/32/Ubuntu-Zeitleiste_13.04-weiss.png Versionsmatrix Ubuntu]</ref>.


=== Cupcake ===
=== Cupcake ===
11.008

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Android Wiki. Durch die Nutzung von Android Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.