Changes

Jump to navigation Jump to search
no edit summary
Um Apps auf dem Android-Gerät zu installieren, gibt es mehrere Wege. Der am häufigsten genutzte Weg ist es, die Apps aus dem [[Google Play Store]] zu installieren. Eine andere Möglichkeit wäre es, sich eine App für einen [[Alternative Markets|Drittanbieter-Market]] zu installieren und dann die Apps von dort zu beziehen. Daneben können Apps auch direkt als [[APK]]-Dateien aus dem Internet heruntergeladen werden.
Bei allen Bezugsmöglichkeiten ist zu beachten, dass Apps unabhängig vom Bezugswegs Bezugsweg immer mit Schadsoftware infiziert sein können. Die Apps im Google Play Store sind hiervon nicht ausgenommen. Dieses Risiko ist noch deutlich größer, wenn die Quelle der Apps darauf schließen lässt, dass der Download nicht legal ist – beispielsweise wenn eine App, die viel Geld im Google Play Store kostet, umsonst angeboten wird.
=== Was ist eine App? ===
Auch bei Android gibt es Dienste von Google und Drittanbietern. Hier gelten allerdings die gleichen Datenschutzbestimmungen wie sie [http://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ hier beschrieben] sind.
=== Ich habe hier ein Symbol / Icon / Ziechen Zeichen in der Statusleiste. Was bedeutet dies? ===
Die Benachrichtigungszeile hat in Android eine zentrale Bedeutung, weshalb praktisch jede App und Funktion Benachrichtigungen über dieses Element anzeigen lassen kann, demnach vielseitig sind auch die verschiedenen Symbole. Auf unserer Seite [[Symbole in der Benachrichtigungszeile]] haben wir die wichtigsten aufgelistet (wobei auch dort gerne nachgereicht werden darf ;)).
Anonymous user

Navigation menu