Vorlage Diskussion:Geräteübersicht

Aus Android Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

gesperrt[Quelltext bearbeiten]

Wieso gesperrt? --CBiXMailbox|Beiträge 03:48, 28. Dez. 2011 (CET)

Damit es nicht von anderen geändert werden kann ;) Sobald wir die internen technischen Probleme gelöst haben, bekommst du auch das Recht Administrator und kanns das ganze dann ändern, für jetzt erstmal wieder frei gegeben. --ONeill 10:42, 28. Dez. 2011 (CET)

Hallo, ich hätte ein paar Rechtschreibkorrekturen für die Vorderseite:

  • Vereinheitlichung
  • Gerätehersteller (Produktpalletten)
  • HTC-Geräte
  • Samsung-Geräte

Danke für die Anpassung! --92.72.176.64 01:04, 23. Mai 2013 (CEST)

Danke! Vorlage angepasst :)


Benutzer: Alfons Mittelmeyer 20:21, 12. Jan. 2014 (CET)

Ich vermisse etwas bei der Inhaltsübersicht. Was ist mit:

TV-Sticks

Hallo, welche TV Sticks zum Beispiel, die in Deutschland verbreitet sind? :) Grüße --Florian (Diskussion) 20:40, 12. Jan. 2014 (CET)


Wie die Verbreitung in Deutschland ist, weiß ich nicht, doch an den Klicks bei Android Hilfe erkennt man großes Interesse. Ich bin vor etwa zwei Wochen im Internet über TV Sticks gestolpert und habe mir einen MK808B angeschafft, Linux draufgespielt und bin begeistert. Im Prinzip ein kompletter PC in Miniausführung, wenn man nicht unbedingt Windows darauf braucht und auch nicht unbedingt damit völlig ruckelfrei Videos in DVD Qualität abspielen will - aber viel fehlt da nicht mehr. Mit verbesserter Software oder Hardware sollte das in kurzer Zeit auch kein Thema mehr sein


Diese TV Sticks oder Mini PCs leuten doch ein neues Computer Zeitalter an. Kein lautes Lüftergeräusch wie bei einem Desktop oder Tower. Keine teure Reparatur, wie wenn etwa bei einem Notebook der Grafikchip kaputtgeht und man gleich das ganze Motherboard für viel Geld tauschen muß.


Das Problem ist, daß darüber in Foren nur häppchenweise Informationen auffindbar sind. Diese Thematik sollte systematisch in einem Wiki dargestellt werden, mit Verweisen auf verschiedene Themenkomplexe.


Ich habe da in erster Linie mal an die MK TV-Sticks gedacht. Sicher gibt es aber noch andere auch.


Und das DroidWiki wäre wohl doch das richtige Wiki für diese Thematik, oder?

Soweit ich gesehen habe, werden bei der Android-Hilfe folgende TV-Sticks behandelt:

Rockchip rk3066 TV Sticks

  • MK808
  • MK808B

Rockchip rk3188 TV Sticks 

  • MK802 IV S
  • MK 809 III
  • MK908
  • J 22 Quad Core TV Android Stick (CX-919 II)
  • S400 TV-Stick

Damit könnte man ja beginnen.


Grüße -- Alfons Mittelmeyer 21:20, 13. Jan. 2014 (CET)

Hallo, grundstzlich sehe ich keinen Grund, warum die Sticks nicht in die Wiki hinein könnten. Es steht dir also frei, diese Sticks als Artikel anzulegen. Du kannst dazu die Hilfeseiten nutzen (Hilfe:Inhaltsverzeichnis) oder dir bestehende Artikel als Vorlage nutzen (bspw. HTC/One). Grüße --Florian (Diskussion) 07:40, 14. Jan. 2014 (CET)

Danke, für die Information. Habe gerade gesehen, wo diese TV-Sticks hineingehören. nämlich in die Home Theater Geräte. Es handelt sich dabei schließlich um Varianten des Minix Neo X5, der bereits da zu finden ist. Weiter ergänzt hat diese Rubrik anscheinend seit einem Jahr keiner mehr.. Grüße -- Alfons Mittelmeyer 21:18, 14. Jan. 2014 (CET)