Diskussion:Bootprozess

Aus Android Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie gliedert sich hier das Recovery ein? ist das ein Ersatz für den bootloader oder für den kernel?

Ich würde mal sagen für den Kernel, da ja nichts ohne Bootloader geladen werden kann (Das BIOS beim PC ist da eine Außnahme), außerdem hat man ja auch erst Zugriff auf das Recovery, nachdem man den Bootloader geunlockt hat. --Shadowghost Profil - Diskussion - Beiträge 11:50, 25. Jul. 2013 (CEST)
Das Recovery ist an sich nichts anderes als ein Betriebssystem, eben nur mit einer anderen Ausrichtung auf die Funktion. Auch hier wird ein Kernel geladen und dann das Betriebssystem, also alles das gleiche nach Bootloader ;) Grüße --Florian (Diskussion) 13:13, 25. Jul. 2013 (CEST)

Zum Abschnitt über Zygote: So wie das geschrieben ist scheint Zygote nur eine Instanz der DVM zu starten. Laut der Beschreibung auf dieser Seite startet Zygote aber eine DVM-Instanz für jede einzelne App: "[...] Zygote is a daemon which only mission is to launch applications. This means that Zygote is the parent of all App process." --Md 42 (Diskussion) 17:20, 4. Okt. 2015 (CEST)