Diskussion:Interner Speicher

Aus Android Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Florian,

leider sehe ich, dass du meinen Diskusssionbetrag vom 8.November wieder gelöscht hast.

siehe

http://www.droidwiki.de/index.php?title=Interner_Speicher&diff=prev&oldid=9361


Deine Begründung verstehe ich nicht. Dies war genau die Lösung, die geholfen hat, den internen Speicher wieder frei zu bekommen. Alle anderen Ratschläge haben nicht geholfen oder gingen in diesem Fall (nach fehlgeschlagener Installation) aus dem Playstore nciht

Viele Grüße aus Köln

Dieter.Kloss@gmx.de

Hallo Dieter Kloss! Der entsprechende Teil befindet sich, wie in der Bearbeitungszusammenfassung beschrieben, im Artikel Externer Speicher. Wie bereits geschrieben, werden App-Erweiterungsateien auf der externen Speicherkarte gespeichert. Je nachdem, welches Gerät du hast, ist die "externe Speicherkarte" eine Partition auf dem internen Speicher und wird lediglich emuliert. Allerdings ist er auch in diesem Fall als "externer Speicher" im übertragenen Sinne zu verstehen :) --Florian (Diskussion) 07:40, 27. Nov. 2014 (CET)