Zum Inhalt springen

DroidWiki:WikiProjekt/Anmeldung mit Android-Hilfe.de: Unterschied zwischen den Versionen

K
typo
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (typo)
Zeile 3: Zeile 3:


== Zweck / Hintergrund ==
== Zweck / Hintergrund ==
Warum sollte es möglich sein, sich bei droidwiki.de mit dem Android-Hilfe.de Benutzerkonto anzumelden? Android-Hilfe.de und DroidWiki.de arbeiten seit jeher sehr eng zusammen. Bisher ist es allerdings für einen Android-Hilfe.de Benutzer nicht möglich, sich mit seinem Android-Hilfe.de Benutzerkonto anzumelden. Dies kann unter Umständen eine Hemmschwelle sein, sich zu registrieren und anschließend bspw. Seiten zu bearbeiten, da die Registrierung eines neuen Benutzerkontos als zu aufwändig empfunden wird oder der Zweck hinter einem separaten Benutzerkonto (welches eh nicht zwingend nötig ist) nicht gesehen wird. Mit einer Möglichkeit, sich mit einem klick mit dem Android-Hilfe.de Benutzer anzumelden, würde diese Hürde größtenteils aus dem Weg geräumt. Zudem müssten sich die Nutzer mit einem Android-Hilfe.de Benutzerkonto nicht zwei Sätze an Zugangsdaten merken, sondern lediglich die von Android-Hilfe.de. Auch würden beide Plattformen damit weiter zusammen verbunden werden.
Warum sollte es möglich sein, sich bei droidwiki.de mit dem Android-Hilfe.de Benutzerkonto anzumelden? Android-Hilfe.de und DroidWiki.de arbeiten seit jeher sehr eng zusammen. Bisher ist es allerdings für einen Android-Hilfe.de Benutzer nicht möglich, sich mit seinem Android-Hilfe.de Benutzerkonto anzumelden. Dies kann unter Umständen eine Hemmschwelle sein, sich zu registrieren und anschließend bspw. Seiten zu bearbeiten, da die Registrierung eines neuen Benutzerkontos als zu aufwändig empfunden wird oder der Zweck hinter einem separaten Benutzerkonto (welches eh nicht zwingend nötig ist) nicht gesehen wird. Mit einer Möglichkeit, sich mit einem klick mit dem Android-Hilfe.de Benutzer anzumelden, würde diese Hürde größtenteils aus dem Weg räumen. Zudem müssten sich die Nutzer mit einem Android-Hilfe.de Benutzerkonto nicht zwei Sätze an Zugangsdaten merken, sondern lediglich die von Android-Hilfe.de. Auch würden beide Plattformen damit weiter zusammen verbunden werden.


== Wie wird das Projekt umgesetzt? ==
== Wie wird das Projekt umgesetzt? ==
Autopatrol, emailconfirmed
70

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Android Wiki. Durch die Nutzung von Android Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.