Zum Inhalt springen

Muster vergessen: Unterschied zwischen den Versionen

111 Bytes hinzugefügt ,  17. Februar 2014
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Mobile Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
Ein Smartphone mit [[Android]] kann man gegen fremden Zugriff unter anderem mit einem [[Lockscreen#Muster zeichnen|Muster]] schützen. Jedes Mal, wenn man Zugriff auf das Gerät haben möchte, muss man nun ein voreingestelltes Muster zeichnen. Nun kann es passieren, gerade wenn man das Gerät längere Zeit nicht verwendet, das man das Muster vergisst. Um wieder Zugriff auf das Gerät zu bekommen, gibt es verschiedene Ansatzpunkte, die im Folgenden erklärt werden. Zu beachten ist dabei, ob bei der Lösung die Daten des Gerätes gelöscht werden oder nicht.
Ein Smartphone mit [[Android]] (bspw. vom Hersteller [[:Kategorie:HTC|HTC]], [[:Kategorie:Samsung|Samsung]] oder [[:Kategorie:Huawei|Huawei]] kann man gegen fremden Zugriff unter anderem mit einem [[Lockscreen#Muster zeichnen|Muster]] schützen. Jedes Mal, wenn man Zugriff auf das Gerät haben möchte, muss man nun ein voreingestelltes Muster zeichnen. Nun kann es passieren, gerade wenn man das Gerät längere Zeit nicht verwendet, das man das Muster vergisst. Um wieder Zugriff auf das Gerät zu bekommen, gibt es verschiedene Ansatzpunkte, die im Folgenden erklärt werden. Zu beachten ist dabei, ob bei der Lösung die Daten des Gerätes gelöscht werden oder nicht.


== Lösung ==
== Lösung ==
11.008

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Android Wiki. Durch die Nutzung von Android Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.